Time goes by …

… nicht nur für uns …

Neben den bunten Stofftüchern die allerlei Firmen und damit Menschen, Erfolge und Geschichten aller Art repräsentieren, hat sich mein Vater insbesondere für diese Geschichte(n) interessiert.

Wenn er eine Flagge bekam, die er nicht kannte, musste erstmal recherchiert werden, um was es sich dabei handeln könnte – so hat er auch noch einige hinterlassen, zu denen er nichts herausgefunden hat. Eine daraus konnte dank dieser Website bereits identifiziert werden.

War eine Flagge identifiziert musste die Geschichte herausgefunden werden. Wann gegründet, was gemacht, welche Meilensteine. Selbstverständlich gibt es über viele – insbesondere die großen Firmen – ganze Bücher. Die Buchreihe von Gert Uwe Detlefsen ist legendär und erreicht eine Datenvielfalt die an dieser Stelle jeden Rahmen sprengen würde. Daraus hat mein Vater dann sozusagen „seine“ Essenz gebildet und diese als Datei niedergeschrieben. Leider hat er vergessen die einzelnen Quellen dazu zu schreiben. Wer einen Sammler ähnlicher Coleur in der Familie hat, wird mein Dilemma kennen: Frag ihn doch. Er wüsste aus dem Kopf zu sagen, was wo geschrieben steht. Nur fatalerweise ist diese Website entstanden nachdem – oder weil – mein Vater die letzte Reise an getreten hat.

Also musste ich mir Gedanken machen und wie ich welche Informationen aufbereite. Insbesondere auch die Darstellung gestaltete sich da als größeres Problem als ich zuerst angenommen hatte. Einige Chroniken hat er quasi als Fließtext erfasst, andere in strikt tabellarischer Form. Zu einigen gibt es zig Seiten, bei anderen reicht es keine 3 Zeilen weit. Und immer wieder dazwischen Hinweise auf Kooperation, Käufe/Verkäufe, Aufträge und anderes die zwischen den Firmen stehen. Zum Glück kennen wir Internet entgegen der Papierform ja Links.

Nach lange Suche und vielen Versuchen habe ich nun mit einem Plugin von Coolplugins.net die Lösung für meine „Probleme“ gefunden. Nein – ich habe keine Probleme – ich habe Wünsche. Die Grundstruktur ist geliefert – die ersten Chroniken sind überarbeitet bzw. neu eingestellt. Auf der Startseite sind immer die letzten gelistet. Was noch fehlt – was aber erst wirklich sinn macht, wenn alle erfasst sind, sind die Verlinkungen dazwischen. Derzeit wird ggf. noch auf die Seite der entsprechenden Flagge anstatt auf die zugehörige Chronik gelistet. Aber auch das wird mit der Zeit korrigiert.

Ich wünsche viel Spaß beim stöbern und lesen. Wenn es Wünsche oder Anregungen aber auch Kritik gibt, freue ich mich immer über eine Mail.

Euer Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn − neun =