Im Bereich Refurbed werden alte Inhalte im neuen Gewand präsentiert

die texte sind unverändert vom alten marcollect.de übernommen

Hier erscheinen (un)regelmäßig Beiträge die mein Vater auf der alten Marcollect.de Seite präsentiert hat. Er hat die Dinge thematisch zusammengestellt und aufbereitet. Nach manueller Detailarbeit hat er die Themen dann online gestellt und auch wieder archiviert. Zum Glück – denn dadurch stehen diese Seiten auch nach seinem Ableben noch zur Verfügung.

Da hier viele Informationen enthalten sind, die in keinem Buch nachzulesen sind, Fakten die aus Erzählungen und Erfahrungsaustausch mit anderen Menschen stammen – möchte ich diese Beiträge erhalten.

Also, regelmäßig mal vorbei schauen ….


Januar 25, 2021
Sammlerphilosophie – Gedanken zum Sein…. www.MarCollect.de© macht sich so seine Gedanken, wie man die vielen Exponate die im Laufe der Jahre zusammenkommen, sinnvoll einteilt und…
Mai 19, 2020
www.MarCollect.de© möchte auf dieser Seite die Geschichte des Rettungsring des DOAL-Frachters M/S TAVETA erzählen. Der Stückgutfrachter M/V TAVETA lief am 30.9.66 vom Stapel und ging…
Mai 19, 2020
nach über 10 Jahren. Mein Vater pflegte seine Website noch klassisch – jede Seite Handarbeit. Angesichts der Neuausrichtung des Inhaltes in Richtung Datenbank musste nicht…