Neues Layout

Inhalt ist wichtiger als Optik …. ist grundsätzlich nicht falsch. Wobei das letzte Layout optisch ja auch nicht wirklich schlecht war. Ausgewählt habe ich es damals primär weil es einfach war und blau. Ja, so simpel können Entscheidungsprozesse sein. Ich hätte natürlich als dritten Punkt hinzufügen können, das ich da noch keine Ahnung hatte. Aber das tut ja wenig zur Sache.

Das neue Layout/Theme hat deutlich mehr Möglichkeiten und wirkt in meinen Augen ‚erwachsener‘. Ich habe in den letzten Tage (glaube ich) alle Unterseiten gecheckt und konnte keine gravierenden Fehler feststellen. Die eine oder andere Kleinigkeit – die die den meisten Lesern aber vermutlich gar nicht auffallen werden – versuche ich noch in den Griff zu bekommen.

Ein wichtiges Kriterium für den Wechsel des Layouts war die Darstellung der Suchergebnisse in dem alten Layout. Die Struktur war suboptimal und die dauernden Animationen auf jeder Seite sind halt auch nur eine kurze Zeit lang faszinierend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.