Flaggen und Chroniken

Neben dem Sammeln von Flaggen hat sich mein Vater intensiv mit der Geschichte der Unternehmen befasst. Das führte dazu, das eine Sammlung von über 1.000 Bücher, Broschüren und anderen Schriften zusammen kamen. Zu den meisten Unternehmen hat er recht übersichtliche, auf das wesentliche reduzierte Chroniken erstellt. Jetzt hat Papier natürlich den Nachteil, das zweidimensional ist. Im Netz haben wir die Möglichkeiten die Dinge zusammen zu bringen, die zusammen gehören.

Nachdem ich bereits vor einem halben Jahr die ersten Chroniken ins Netz gestellt hatte, habe ich zwischenzeitlich nach einem besseren und optisch ansprechenderen Weg gesucht. Diesen habe ich mit den Zeitstrahlen gefunden, die auch die Möglichkeit bieten einen Eintrag der mehrere Unternehmen betrifft in mehreren Zeitstrahlen anzuzeigen.

Dem einen oder anderen ist bestimmt aufgefallen, das aktuell Flaggen zu denen die Chroniken schon online waren, wieder als neu auf der Startseite auftauchen. Das liegt daran, das es einfacher ist die Chronik im neuen Layout neu anzulegen, als die ersten Entwürfe umzuarbeiten.

Reinschauen lohnt auf jeden Fall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 − eins =