SCAN BRAS joint service, Rio de Janeiro
SCAN BRAS joint service, Rio de Janeiro
GründungslandBrasilien
StammsitzRio de Janeiro
HauptgeschäftSeeschifffahrt
Gründungsjahr1984
aktueller Statuseingestellt 1991
letzte Aktualisierung 2009

Weitere Flaggen aus der Firmengeschichte – nur weil hier keine Abbildungen sind, heißt das nicht, das es keine anderen Flaggen gab – sie fehlen dann aber in der Sammlung

SCAN BRAS joint service, Rio de Janeiro

Flagge nach Beitritt von Transroll

SCAN BRAS joint service, Rio de Janeiro

Gründungsflagge


SCAN BRAS joint service

1984

Companhia de Navegação Lloyd Brasileiro, Rio de Janeiro

Empresa de Navegacao Alianca S.A. und Lloyd Brasileiro Patrimonio Nacional beide ansässig in Rio de Janeiro gründen den Joint-Service SCAN-BRAS.
Mit 2 Schiffen wurde ein 60-Tage-Rundlauf Rio–Santos–Pagua nach/ab Oslo-Aarhus-Malmö-Stockholm-Helsinki-Göteborg unterhalten.

SCAN BRAS joint service, Rio de Janeiro

Die Scandinavien/Brasilien-Fahrt war seinerzeit recht lukrativ und es tummelten sich sehr viele Reederein mit einer großen Zahl an Schiffen in diesem Fahrtgebiet.
(Lloyd Brasieiro 3 – Alianca 3 – Johnson 6 – DFDS 3 – NSAL 3 – EFFOA 3)
Das führte schließlich dazu, dass durch Zusammenschlüsse rationalisiert werden musste. Es entstanden auf der einen Seite SCAN BRAS auf der anderen LASER.

1988

Im Juli wurde die Transroll Navegacao S.A. Rio de Janeiro mit zwei Schiffen als 3. Partner in den ScanBras-Joint Servic aufgenommen.
Transroll wollte jedoch nach einer gewissen Zeit nicht mehr ihre Schiffs-Schornsteine mit dem bisherigen LB/AL-Logo schmücken und so wurde eine neue Flagge geschaffen.

1991

Der SCAN BRAS Dienst wurde eingestellt, da die Flotte der Alianca mit größeren Containerschiffen ausgestattet wurde und der Verkehr ab/an Scandinavien dann im Feederverkehr via Hamburg abgewickelt wurde.




Hinweis

Markennamen und Warenzeichen

Diese Website ist privat und nicht kommerziell. Markennamen und geschützte Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Nennung von Markennamen und geschützter Warenzeichen hat lediglich beschreibenden Charakter. Genannte Marken stehen in keinerlei Partnerschaft oder Kooperation zu Marcollect.de. Weitere Informationen können Sie unseren Informationen zum Datenschutz entnehmen.


Unterstützung

… hier fehlen noch Informationen

Die Inhalte dieser Website wurden zeit seines Lebens von meinem Vater aus den unterschiedlichsten Quellen zusammen getragen. Da sich unsere Welt deutlich schneller entwickelt, als ein Einzelner die Zusammenhänge erfassen, geschweige denn niederschreiben und aktualisieren kann, sind viele Beiträge noch ausbaufähig. Sollten Sie zu diesem oder einem anderen Beitrag Ergänzungen oder Korrekturen haben, freue ich mich über eine Nachricht. Weitere Informationen zu möglichen Unterstützungen finden sie in den F.A.Q.


Hinweis

Link auf externe Website

Diese Seite enthält einen oder mehrere Links auf externe Websites. Für die Inhalte und die Rechtskonformität externer Websites sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Sollte/n die verlinkten Seiten gegen geltendes Rechts verstoßen bitte wir um einen Hinweis darauf. Wir werden den/die Link/s dann umgehend entfernen. Weitere Informationen können Sie unseren Informationen zum Datenschutz entnehmen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 + 19 =