RSB LOGISTIC GMBH, Hürth
RSB LOGISTIC GMBH, Hürth
GründungslandDeutschland
StammsitzHürth
HauptgeschäftBinnenschifffahrt
Gründungsjahr1935 als Reederei Braunkohle
aktueller Statusaktiv
letzte Aktualisierung 2015

Weitere Flaggen aus der Firmengeschichte – nur weil hier keine Abbildungen sind, heißt das nicht, das es keine anderen Flaggen gab – sie fehlen dann aber in der Sammlung

Flagge ab 1993

Flagge bis 1993


RSB LOGISTIC GMBH

Reederei BRAUNKOHLE GmbH, Wesseling

Die Ursprünge der RSB LOGISTIC als Reeder und Befrachter gehen bis zum Anfang des Jahrhunderts zurück. Hervorgegangen aus der Reederei „Braunkohle“ GmbH, eine der ältesten und bedeutendsten Reedereien am Rhein, bieten wir heute moderne Logistik-Dienstleistungen erfolgreich am Markt an. 
Durch Einbindung der Binnenschifffahrt in übergeordnete Logistikketten eröffnen wir unseren Kunden neue Wege und Perspektiven. Unter Nutzung der wirtschaftlichen und ökologischen Vorteile des Binnenschiffes lösen wir jede Transport-Herausforderung und organisieren Transporte für Massengüter aller Art, einschließlich flüssiger Güter auf allen europäischen Wasserstraßen. 
Die Schifffahrt der RSB LOGISTIK ist zertifiziert nach DIN ISO 9001 : 2000. Uns ist es wichtig, Partikulieren eine umfassende Betreuung zu garantieren. Durch Einbindung unserer Hauspartikuliere in das bestehende QM-System wird ein hoher Sicherheitsstandart für den Verlader gewährleistet.


Unternehmensinformation

1978

Durch Verschmelzung der Reederei „Braunkohle“ GmbH mit der USG es entstand die Reederei und Spedition Braunkohle GmbH

1993

erfolgte die Umbenennung in RSB LOGISTIC GMBH

1994

wurden die „RSB LOGISTIC TANK + SILO“ und „RSB LOGISTIC PROJEKTSPEDITION“ gegründet
Im selben Jahr feierte das Unternehmen 75jähriges Jubiläum

1999

wurde der Hauptsitz des Unternehmens nach Hürth verlegt

2002

startet die „Kooperation Netzwerk Eisenbahnlogistik“ (O.N.E. NRW) – eine Kooperation mit Privatbahnen aus NRW

2003

EKB - Erich Kieserling GmbH & Co KG, Bremen

Verkauf des Bereiches Projektspedition mit Sitz in Köln an Erich Kieserling, Bremen EKB

2004

Verlegung des Hauptsitzes der RSB Logistic nach Frechen.
Danach wurde die Chronik auf der Homepage nicht fortgeschrieben.

2009

RSB ist nun über eine neue Homepage der RWEpower zu finden. Der Geschichte wurden keine weiteren Daten hinzugefügt.



Links


Hinweis

Markennamen und Warenzeichen

Diese Website ist privat und nicht kommerziell. Markennamen und geschützte Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Nennung von Markennamen und geschützter Warenzeichen hat lediglich beschreibenden Charakter. Genannte Marken stehen in keinerlei Partnerschaft oder Kooperation zu Marcollect.de. Weitere Informationen können Sie unseren Informationen zum Datenschutz entnehmen.


Unterstützung

… hier fehlen noch Informationen

Die Inhalte dieser Website wurden zeit seines Lebens von meinem Vater aus den unterschiedlichsten Quellen zusammen getragen. Da sich unsere Welt deutlich schneller entwickelt, als ein Einzelner die Zusammenhänge erfassen, geschweige denn niederschreiben und aktualisieren kann, sind viele Beiträge noch ausbaufähig. Sollten Sie zu diesem oder einem anderen Beitrag Ergänzungen oder Korrekturen haben, freue ich mich über eine Nachricht. Weitere Informationen zu möglichen Unterstützungen finden sie in den F.A.Q.


Hinweis

Link auf externe Website

Diese Seite enthält einen oder mehrere Links auf externe Websites. Für die Inhalte und die Rechtskonformität externer Websites sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Sollte/n die verlinkten Seiten gegen geltendes Rechts verstoßen bitte wir um einen Hinweis darauf. Wir werden den/die Link/s dann umgehend entfernen. Weitere Informationen können Sie unseren Informationen zum Datenschutz entnehmen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × 3 =