Reederei Deymann Management GmbH und Co. KG, Haren
Reederei Deymann Management GmbH und Co. KG, Haren
GründungslandDeutschland
StammsitzHaren/Ems
HauptgeschäftBinnenschifffahrt
Gründungsjahr1992
aktueller Statusaktiv
letzte Aktualisierung 2017

Weitere Flaggen aus der Firmengeschichte – nur weil hier keine Abbildungen sind, heißt das nicht, das es keine anderen Flaggen gab – sie fehlen dann aber in der Sammlung


Reederei Deymann – Management GmbH und Co. KG

1970

Martin Deymann wurde als Sohn des Partikuliers Rudolf Deymann geboren. Ab der 6. Lebenswoche verbrachte er bis zur Einschulung seine Jugend Bord des elterlichen Binnenschiffes.

1989

Nach Durchlaufung der Matrosenlaufbahn erwarb MD sein erstes Patent

1992

Martin Deymann kaufte seinem Vater sein erstes eigenes Schiff, die VISO II, ab. Mit ruhiger Hand baute er nach und nach die Firmengruppe Deymann auf, die mittlerweile 10 Schiffe umfasst.
Martin Deymann lernte seine spätere Frau Tanja kennen, die schließlich auch den Beruf ihres Mannes erlernte.

1995

Martin Deymann heiratet seine Frau Tanja.

2001

Das Ehepaar Deymann bestellte seinen ersten Neubau, ein Trockenfrachter mit den Abmessungen 110 x 11,40 Meter. Drei Jahre später wurde es ausgeliefert.

2003

E. J. Gerhardt Schifffahrt und Verwaltung GmbH, Minden

Seit diesem Jahr lenkt Herr Deymann seine Firma aus seiner Zentrale in Haren vom Land aus und konnte seinen Ruf als zuverlässiger und umsichtiger Partner für viele Auftraggeber festigen.
Ernst J. Gerhardt – selbständiger Binnen-Tankschiffs-Reeder aus Minden – und Martin Deymann gründen im Oktober unter dem Namen „Gerhardt & Deymann“ ein Gemeinschaftsunternehmen., Geschäftszweck dieser Reederei war Bauen, Ankaufen, Anmieten, Betreiben, Befrachten und Bereedern von Binnenschiffen aller Art, sowie alle Tätigkeiten, die damit zusammenhängen.
Die Tanker LEONIE DEYMANN sowie AVISO II wurden bestellt. MARTEEN DEYMANN, ein Zukauf, wurde zum Doppelhüllenschiff umgebaut. Es waren die ersten Schiffbauprojekte der jungen Reederei Deymann.
Das Unternehmen befasst sich in erster Linie mit der Tankschiffahrt auf Mitteleuropäischen Binnenwasserstraßen. Aufgrund der guten Kontakte zu allen wichtigen Verladern und Befrachtern sind die Schiffe stets gut ausgelastet.
Die Devise – kostengünstig, pünktlich, umweltfreundlich, energiesparend und sicher – ist für die Mitarbeiter der Maßstab, an dem man sich messen lassen will.
Gemeinsam mit E. J. Gerhardt wurde die belgische Reederei INTERMAAS mit vier Schiffen gekauft. Eines der Schiffe wurde verkauft.
Im deutsch/luxemburgischen Grenzort Wasserbillig wurde die Reederei NAVILUX gegründet.

2004

Reeder Martin Deymann wechselte am 1. Januar – zunächst im 2-Wochen-Törn – vom Schiff an Land. Ab dem 21. Mai leitete er seine Unternehmen ausschließlich von Land aus.

2007

Herr Ernst J. Gerhardt scheidet aus dem Unternehmen aus. Martin Deymann führt seither die in „Reederei Deymann“ umbenannte Reederei als Alleininhaber weiter. Die Reederei hat sich von Anfang an auf Binnentankschifffahrt spezialisiert und ist seither stetig gewachsen. Heute besteht unsere Flotte aus fünf Einhüllenschiffen und sechs modernen Doppelhüllenschiffen jungen Baujahres.


Die Firma DHT Schiffsmakler International GmbH & Co. KG wurde im Jahre 2007 von den Gesellschaftern Martin Deymann, Holger Haun und Tom Thomsen mit Sitz in Hamburg gegründet.
Die Geschäfte wurden von den Büros in Hamburg und Haren geführt.

2008

Allein 2008 transportierte die Deymann- Flotte mehr als 1 Millionen Tonnen über westeuropäische Binnenwasserstraßen. Dabei wurde eine Vielzahl von Produkten befördert: Benzin, Diesel, Heizöl, Säuren, Laugen, Alkohole und vieles mehr. Die Tankschiffe sind BV oder GL klassifiziert, certifiziert und EBIS-gecheckt. Ständige Überwachung der Anforderungen und Auflagen der Gefahrgutverordnung und der ADNR durch unsere hochqualifizierten Schiffsführer sorgen für eine sichere Transportabwicklung.

2009

2009

Am 24. April wurde das neue Domizil der Reederei in den ehemaligen ARKON-Räumen bezogen.

2010

Im Frühjahr sind die Herren Haun und Thomsen aus dem Unternehmen DHT ausgeschieden, um sich intensiver Ihren Aufgaben der HT Hanseatische Industrie-Consult
Holger Haun & Tom Thomsen KG widmen zu können. Seitdem firmiert das Unternehmen unter dem neuen Namen Deymann Schiffsmakler International GmbH & Co. KG mit Herrn Martin Deymann aus Haren als alleinigen Geschäftsführer.


Der Neubau-Koppelverband TANJA DEYMANN I und II wurde in Dienst gestellt.




Hinweis

Markennamen und Warenzeichen

Diese Website ist privat und nicht kommerziell. Markennamen und geschützte Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Nennung von Markennamen und geschützter Warenzeichen hat lediglich beschreibenden Charakter. Genannte Marken stehen in keinerlei Partnerschaft oder Kooperation zu Marcollect.de. Weitere Informationen können Sie unseren Informationen zum Datenschutz entnehmen.


Unterstützung

… hier fehlen noch Informationen

Die Inhalte dieser Website wurden zeit seines Lebens von meinem Vater aus den unterschiedlichsten Quellen zusammen getragen. Da sich unsere Welt deutlich schneller entwickelt, als ein Einzelner die Zusammenhänge erfassen, geschweige denn niederschreiben und aktualisieren kann, sind viele Beiträge noch ausbaufähig. Sollten Sie zu diesem oder einem anderen Beitrag Ergänzungen oder Korrekturen haben, freue ich mich über eine Nachricht. Weitere Informationen zu möglichen Unterstützungen finden sie in den F.A.Q.


Hinweis

Link auf externe Website

Diese Seite enthält einen oder mehrere Links auf externe Websites. Für die Inhalte und die Rechtskonformität externer Websites sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Sollte/n die verlinkten Seiten gegen geltendes Rechts verstoßen bitte wir um einen Hinweis darauf. Wir werden den/die Link/s dann umgehend entfernen. Weitere Informationen können Sie unseren Informationen zum Datenschutz entnehmen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × eins =