ONS Onafhankelijke Nederlandse Schippersvakbond, Rotterdam/NL
ONS Onafhankelijke Nederlandse Schippersvakbond, Rotterdam/NL
GründungslandNiederlande
StammsitzRotterdem
HauptgeschäftOrganisation/Behörden(?)
Gründungsjahrkeine Erkenntnisse
aktueller Status1998 fusioniert
letzte Aktualisierung 2021

Weitere Flaggen aus der Firmengeschichte – nur weil hier keine Abbildungen sind, heißt das nicht, das es keine anderen Flaggen gab – sie fehlen dann aber in der Sammlung


ONS Onafhankelijke Nederlandse Schippersvakbond

24. Mai 1975

Die ONS wurde am 24. Mai 1975 als unabhängige Interessenvertretung der Binnenschiffer gegründet. Anlass war die drohende Abschaffung des Systems der festen Frachtraten.

1993

Der ONS war der größte Verband von Binnenschippers mit 700 Mitgliedern und einer fahrenden Tonnage von 550.000 Tonnen.

1. November1998

1. November1998

In diesem Jahr wurde das Kantoor Binnenvaart gegründet. In ihm ist eine große Anzahl der niederländischen Beurfsverbände aus der Binnenschiffahrt zusammengeführt worden, so etwa:
Christelijke Bond van Ondernemers in de Binnenvaart (Nederland)

Nederlandse RK Bond van Reders en Schippers St. Nicolaas (Nederland)
Vereniging van duw- en sleepbooteigenaren Rijn en IJssel (Nederland)
Vereniging Belgische Reders der Binnen- en Rijnvaart (België)
Bond van Eigenschippers (België)
Algemene Maatschappij voor Varenden (Nederland)
Katholiek Sociaal en Cultureel Centrum voor Rijn- en Binnenvaart (Nederland)
Nederlandse Particuliere Rijnvaart Centrale (Nederland)
Landelijk Oudercontact van Trekkende Beroepsbevolking (Nederland)
Vereniging van Eigenaren en Exploitanten van Overzetveren in Nederland (VEEON)
Und auch der
Onafhankelijke Nederlandse Schippersvakbond (Nederland)

15. September 2012

Nach der Wirtschaftskrise von 2008 unter der auch die Binnenschifffahrt zu leiden hatte wurde 2011 der Branchenverband Binnenschifffahrt (BBU) gegründet. Das ONS wurde am 15. September 2012 zugunsten der Gründung der BBU abgeschafft



Links


Hinweis

Markennamen und Warenzeichen

Diese Website ist privat und nicht kommerziell. Markennamen und geschützte Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Nennung von Markennamen und geschützter Warenzeichen hat lediglich beschreibenden Charakter. Genannte Marken stehen in keinerlei Partnerschaft oder Kooperation zu Marcollect.de. Weitere Informationen können Sie unseren Informationen zum Datenschutz entnehmen.


Unterstützung

… hier fehlen noch Informationen

Die Inhalte dieser Website wurden zeit seines Lebens von meinem Vater aus den unterschiedlichsten Quellen zusammen getragen. Da sich unsere Welt deutlich schneller entwickelt, als ein Einzelner die Zusammenhänge erfassen, geschweige denn niederschreiben und aktualisieren kann, sind viele Beiträge noch ausbaufähig. Sollten Sie zu diesem oder einem anderen Beitrag Ergänzungen oder Korrekturen haben, freue ich mich über eine Nachricht. Weitere Informationen zu möglichen Unterstützungen finden sie in den F.A.Q.


Hinweis

Link auf externe Website

Diese Seite enthält einen oder mehrere Links auf externe Websites. Für die Inhalte und die Rechtskonformität externer Websites sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Sollte/n die verlinkten Seiten gegen geltendes Rechts verstoßen bitte wir um einen Hinweis darauf. Wir werden den/die Link/s dann umgehend entfernen. Weitere Informationen können Sie unseren Informationen zum Datenschutz entnehmen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × drei =