Leider keine Flagge vorhanden. Da die IACS aber verbindend zwischen einigen wichtigen Organisationen steht, wurde dennoch diese Seite angelegt.

GründungslandGroßbritannien
StammsitzLondon
HauptgeschäftKlassifikation
Gründungsjahr1968
aktueller Statusaktiv
letzte Aktualisierung 2020

Weitere Flaggen aus der Firmengeschichte – nur weil hier keine Abbildungen sind, heißt das nicht, das es keine anderen Flaggen gab – sie fehlen dann aber in der Sammlung


International Association of Classification Societies I.A.C.S.

1970

Polski Rejestr Statków S.A.

Polski Rejestr Statków S.A. wurde in die I.A.C.S. aufgenommen.

1973

Croatian Register of Shipping / Hrvatski Registar Brodova

Aufnahme der Hrvatski Registar Brodova / Croatian Register Of Shipping (noch als Yugoslav Register of Shipping) als assoziiertes Mitglied in  die I.A.C.S., der International Association of Classification Societies.

September 1975

1992

In Folge der kriegerischen Auseinandersetzungen in Yugoslawien ausgehend von serbischer Seite verselbständigten sich die ethnischen Gruppen und der souveräne Staat Kroatien wurde gegründet.
In diesem Jahr erfolgte auch die Umbenennung der Klassegesellschaft in Yugoslav Register of Shipping in CRS (Croatian Register of Shipping). Der IACS-Status blieb erhalten.

1995

Aufgrund der Tatsache, dass das PRS den I.A.C.S.-Standard nicht mehr halten konnte, musste das PRS, vermutlich in den 90er Jahren, die I.A.C.S. wieder verlassen.
Das ändert aber nichts am Wirken für vertraute Auftraggeber……..

1998

Korean Register übernimmt im Juli den Vorsitz des IACS Council

2005

Im Januar wurde der Status „assoziiertes Mitglied“ von der IACS generell abgeschafft.

22. Juni 2010

IR CLASS Indian Register of Shipping

Indian Register of Shipping erreichte am 22. Juni den Status der Vollmitgliedschaft der Internationalen Vereinigung von Klassifikationsgesellschaften (IACS), dem wichtigsten internationalen Gremium der Klassifikationsgesellschaften. Die Zugehörigkeit zur IACS ist nur zu den Besten möglich und bedeutet hohe Standards, ausgezeichneten Ruf und fachliche Kompetenz.

IRS ist das 11. Vollmitglied der IACS. Der Status kann aberkannt werden, wenn die Standards nicht erreicht werden – Siehe Polski Rejestr Statków S.A. im Jahre 1995.

3. Juni 2011

Per 03. Juni 2011 hat das Polski Rejestr Statków S.A. jedoch wieder den Status eine Vollmitgliedes der IACS erlangt.


Quellen

weitere Quellen / Literatur



Hinweis

Markennamen und Warenzeichen

Diese Website ist privat und nicht kommerziell. Markennamen und geschützte Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Nennung von Markennamen und geschützter Warenzeichen hat lediglich beschreibenden Charakter. Genannte Marken stehen in keinerlei Partnerschaft oder Kooperation zu Marcollect.de. Weitere Informationen können Sie unseren Informationen zum Datenschutz entnehmen.


Unterstützung

… hier fehlen noch Informationen

Die Inhalte dieser Website wurden zeit seines Lebens von meinem Vater aus den unterschiedlichsten Quellen zusammen getragen. Da sich unsere Welt deutlich schneller entwickelt, als ein Einzelner die Zusammenhänge erfassen, geschweige denn niederschreiben und aktualisieren kann, sind viele Beiträge noch ausbaufähig. Sollten Sie zu diesem oder einem anderen Beitrag Ergänzungen oder Korrekturen haben, freue ich mich über eine Nachricht. Weitere Informationen zu möglichen Unterstützungen finden sie in den F.A.Q.


Hinweis

Link auf externe Website

Diese Seite enthält einen oder mehrere Links auf externe Websites. Für die Inhalte und die Rechtskonformität externer Websites sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Sollte/n die verlinkten Seiten gegen geltendes Rechts verstoßen bitte wir um einen Hinweis darauf. Wir werden den/die Link/s dann umgehend entfernen. Weitere Informationen können Sie unseren Informationen zum Datenschutz entnehmen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neun − 8 =