E. J. Gerhardt Schifffahrt und Verwaltung GmbH, Minden
E. J. Gerhardt Schifffahrt und Verwaltung GmbH, Minden
GründungslandDeutschland
StammsitzMinden
HauptgeschäftBinnenschifffahrt
Gründungsjahr1973
aktueller Statusaktiv
letzte Aktualisierung 2008

Weitere Flaggen aus der Firmengeschichte – nur weil hier keine Abbildungen sind, heißt das nicht, das es keine anderen Flaggen gab – sie fehlen dann aber in der Sammlung


E. J. Gerhardt Schifffahrt und Verwaltung GmbH

Ernst J. Gerhard wurde im Jahre 1942 in Zehdenick/Havel geboren. Sein Rüstzeug zum Binnenschiffer erwarb er sich auf elterlichen Schiffen, zunächst von 1960 bis 1964 als Matrose, später als Schiffsführer.

1973

kaufte E. J. Gerhard sein erstes eigenes Schiff.

1977

Elbia-Eilfracht Transportgenossenschaft eGmbH, Hamburg

folgte ein größeres und wirtschaftlicheres Schiff mit dem er in der TG ELBIA tätig war.

1978

Bundesverband der Selbständigen Abteilung Binnenschiffahr e.V.

Bis 1987 war Gerhardt Vorstandsmitglied der Elbia-Eilfracht Transportgenossenschaft e.G. und gleichzeitig auch beim Bundesverband der Selbständigen Abt. Binnenschiffahrt. In anderen Gremien des Binnenschifffahrtswesens übernahm E. J. Gerhardt Ehrenämter.

1984

Gründung der E. J. Gerhardt Schifffahrt und Verwaltung GmbH in Minden.
Seit diesem Zeitpunkt befasst sich die expandierende Reederei in erster Linie mit der Tankschifffahrt.
Ernst J. Gerhardt ist Mitglied der Tankschiffskommission im BDB.
Im Schifferverein HOL FAST Minden bekleidet er das Amt des 1. Vorsitzenden.
Durch stetiges Wachstum sind inzwischen mehr als 15 Tankmotorschiffe unter der EJG-Reedereiflagge auf den mitteleuropäischen Binnenwasserstraßen unterwegs.

2003

Reederei Deymann Management GmbH und Co. KG, Haren

Zum Ende des Jahres gründeten E. J. Gerhardt und der Harener Reeder Martin Deymann die Tankschiffsreederei Gerhardt & Deymann. Die in die Zusammenarbeit gesetzten Erwartungen erfüllten sich jedoch nicht.

2006

Die Partner – die in diesem Zeitraum auch die belgische Binnen-Tankreederei INTERMARS mit drei Tankschiffen erworben hatten trennten sich zu Jahresbeginn.
Deymann und Gerhardt führen nun ihre Stammunternehmen getrennt.

Die Gerhardt-Schiffe sind GL/BV klassifiziert, certifiziert und EBIS-gecheckt. Ständige Überwachung der Fahrzeuge durch die Schiffsführung und durch die Inspektion sorgen für die Durchführung und Erfüllung der Anforderung und Auflagen der SUK, der Verlader sowie der Gefahrgutverordnung und des ADNR. Das Personal ist gut ausgebildet und hochqualifiziert.

Es werden alle flüssigen Güter transportiert – in erster Linie Schweröl, Diesel, Heizöl, Benzin, Spezialöle, Additive, MTBE und andere chemische Produkte.



Links


Hinweis

Markennamen und Warenzeichen

Diese Website ist privat und nicht kommerziell. Markennamen und geschützte Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Nennung von Markennamen und geschützter Warenzeichen hat lediglich beschreibenden Charakter. Genannte Marken stehen in keinerlei Partnerschaft oder Kooperation zu Marcollect.de. Weitere Informationen können Sie unseren Informationen zum Datenschutz entnehmen.


Unterstützung

… hier fehlen noch Informationen

Die Inhalte dieser Website wurden zeit seines Lebens von meinem Vater aus den unterschiedlichsten Quellen zusammen getragen. Da sich unsere Welt deutlich schneller entwickelt, als ein Einzelner die Zusammenhänge erfassen, geschweige denn niederschreiben und aktualisieren kann, sind viele Beiträge noch ausbaufähig. Sollten Sie zu diesem oder einem anderen Beitrag Ergänzungen oder Korrekturen haben, freue ich mich über eine Nachricht. Weitere Informationen zu möglichen Unterstützungen finden sie in den F.A.Q.


Hinweis

Link auf externe Website

Diese Seite enthält einen oder mehrere Links auf externe Websites. Für die Inhalte und die Rechtskonformität externer Websites sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Sollte/n die verlinkten Seiten gegen geltendes Rechts verstoßen bitte wir um einen Hinweis darauf. Wir werden den/die Link/s dann umgehend entfernen. Weitere Informationen können Sie unseren Informationen zum Datenschutz entnehmen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × drei =