Fluwemare GmbH, Hamburg
Fluwemare GmbH, Hamburg
GründungslandDeutschland
StammsitzHamburg
HauptgeschäftBinnenschifffahrt
Gründungsjahr1972 (Vermutung)
aktueller Statusinaktiv seit 1986 (Vermutung)
letzte Aktualisierung 2021

Weitere Flaggen aus der Firmengeschichte – nur weil hier keine Abbildungen sind, heißt das nicht, das es keine anderen Flaggen gab – sie fehlen dann aber in der Sammlung


Fluwemare

Eine „Geschichte“ aus Indizien und Vermutungen …

TMS NORDMEER

erbaut 1972 als TMS TIEFENWERDER bei Schlömer in Oldersum für Nautica Handel und Transport GmbH & Co, Berlin – Germany

 

bereedert(?) und übernommen von Fluwemare GmbH, Hamburg – Germany als NORDMEER

 

1985 verkauft an PK Shipping BV, NL-Havelte


Quelle: scheepvaartwest.be

TMS MITTELMEER

TMS MITTELMEER

erbaut 1972 als TMS LINDWERDER bei Schlömer in Oldersum für Nautica Reederei KG in Berlin

 

bereedert(?) und später verkauft an Fluwemare GmbH in Hamburg als TMS MITTELMEER

 

1986 verkauft an Orion Zwijndrecht BV in NL-Zwijndrecht


Quelle: binnenvaart.eu

TMS NORDSEE

erbaut als TMS TIEFWERDER 1972 bei Schlömer in Oldersum

 

bereedert(?) und verkauft an  Fluwemare GmbH in Hamburg als TMS NORDSEE

 

Eignerwechsel 1985 als  VORTEIL II bei PK Shipping BV in Haveltea


Quelle: bamalite.eu

TMS BEHRINGMEER

Gebaut 1973 als TMS SCHWANENWERDER von der Schlömerwertft in Oldersum für die Nautica Reederei KG in Berlin.

 

Anfangs durch Fluwemare bereedert, zu einem nicht bekannten Zeitpunkt gekauft von Fluwemare Reederei GmbH & Co KG in Hamburg

 

1986 verkauft an Terry BV in Zwijndrecht


Quelle : Binnenvaart.eu

TMS SÜDMEER

1973 gebaut für Nautica Reederei KG in Berlin als TMS MAEINWERDER – Bauwerft: Schlömer, Oldersum

 

bereedert (vermutlich) von und später aufgekauft von Fluwemare Reederei GmbH & Co KG in Hamburg

 

Wann das Schiff an TMW in Berlin verkauft wurde (dort unter dem Namen ANNETTE ist nicht zu ermitteln. 1986 wurde als ALVRACHT 17 Teil der Flotte von Algemeen Vrachtkantoor BV in Rotterdam


Quelle: debinnenvaart.nl

2021

Bei Recherchen im Internet konnte nicht viel gefunden werden – was häufig so ist bei Unternehmen die vor Mitte der 90er Jahre ihr operatives Geschäft eingestellt haben.

 

Aus den Daten zu den Schiffen kann man vermuten, das die Reederei zwischen 1972 und 1986 aktiv war. Konkrete Daten sind nicht zu ermitteln. Interessant als Rechercheansatz könnte der Eignerwechsel der TMS SÜDMEER sein, TMW in Berlin .. alle andere Schiffe gingen direkt ins Ausland.

 

Berlin ist deshalb ein interessanter Ansatz, weil man zu Fluwemare noch die folgenden beiden Gesellschaften (zumindest den Namen und eine HRB Nummer) finden kann:

 

FLUWEMARE Schiffahrts GmbH & Co. Reederei Kommanditgesellschaft (Berlin-Charlottenburg: HRA 16146)

FLUWEMARE Schiffahrts Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Berlin-Charlottenburg: HRB 9545)


Quelle : https://www.online-handelsregister.de/

 

Diese Daten bringen mich allerdings ohne Geld auszugeben nicht weiter – und ob das Sinn macht, für diese Seite (nicht kommerziell) wage ich zu bezweifeln.

 

Vielleicht schaut ja jemand hier rein, der weitere Informationen hat.

 



Links


Hinweis

Markennamen und Warenzeichen

Diese Website ist privat und nicht kommerziell. Markennamen und geschützte Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Nennung von Markennamen und geschützter Warenzeichen hat lediglich beschreibenden Charakter. Genannte Marken stehen in keinerlei Partnerschaft oder Kooperation zu Marcollect.de. Weitere Informationen können Sie unseren Informationen zum Datenschutz entnehmen.


Unterstützung

… hier fehlen noch Informationen

Die Inhalte dieser Website wurden zeit seines Lebens von meinem Vater aus den unterschiedlichsten Quellen zusammen getragen. Da sich unsere Welt deutlich schneller entwickelt, als ein Einzelner die Zusammenhänge erfassen, geschweige denn niederschreiben und aktualisieren kann, sind viele Beiträge noch ausbaufähig. Sollten Sie zu diesem oder einem anderen Beitrag Ergänzungen oder Korrekturen haben, freue ich mich über eine Nachricht. Weitere Informationen zu möglichen Unterstützungen finden sie in den F.A.Q.


Hinweis

Link auf externe Website

Diese Seite enthält einen oder mehrere Links auf externe Websites. Für die Inhalte und die Rechtskonformität externer Websites sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Sollte/n die verlinkten Seiten gegen geltendes Rechts verstoßen bitte wir um einen Hinweis darauf. Wir werden den/die Link/s dann umgehend entfernen. Weitere Informationen können Sie unseren Informationen zum Datenschutz entnehmen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 + 15 =