Int. Tankscheepvaart Vereniging (ITV), Zwijndrecht/NL
GründungslandNiederlande
StammsitzRotterdam
HauptgeschäftMineralöl/Tanker
Gründungsjahr2004
aktueller Statusaktiv
letzte Aktualisierung 2019

Weitere Flaggen aus der Firmengeschichte – nur weil hier keine Abbildungen sind, heißt das nicht, das es keine anderen Flaggen gab – sie fehlen dann aber in der Sammlung

Fluvia Holding BV, Rotterdam/NL
Fluvia Holding BV, Rotterdam/NL

Fluvia Holding BV

Fluvia Tanker Chartering NV ist Teil der Fluvia-Holding mit Sitz in Rotterdam. Die Fluvia-Niederlassungen in Rotterdam, Basel und Hamburg verwalten eine Flotte von über 30 Binnenschiffen, die auf allen europäischen Wasserstraßen Erdölprodukte, Biodiesel und Chemikalien befördern.

Die Unternehmensphilosophie, „Peak“ -Leistungen anzustreben, wurde in die Benennung seiner Inlandstanker nach den höchsten Berggipfeln der Welt übersetzt, denen der Schweizer „Piz“ (Gipfel ) vorausgeht.

2004

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 erwarb die Fluvia Holding B.V. (nachfolgend „Fluvia“ genannt) die Fluvia AG (Basel, Schweiz) und setzte somit den ersten Schritt in die europäische Tankerbinnenschifffahrt. In der folgenden Zeit realisierte Fluvia ein erhebliches Wachstum im europäischen Logistikmarkt für flüssige Bulkladungen. Die Strategie von Fluvia besteht darin, ansehnliche Positionen in europäischen Nischenmärkten der internationalen Logistikindustrie für flüssige Bulkladungen zu erwerben. Heute ist Fluvia ein zuverlässiges Unternehmen in der Tankerbinnenschiffahrt und Lagerung von essbaren, mineralischen und chemischen Produkten auf und längsseits der europäischen Wasserstraßen.

Fluvia betreibt eine Flotte von 30 Binnentankschiffen und eine Tanker-Charter-Einheit. Das Unternehmen hat Büros in Rotterdam, Antwerpen, Basel und Hamburg und beschäftigt 180 Mitarbeiter. Inspiriert von den Gipfeln der Schweiz (Piz), setzt Fluvia ihre Strategie und Geschäftstätigkeit auf der Grundlage des Prinzips der Spitzenleistung („Peak-Performance“) um.

2015

Fluvia Tanker Chartering NV feiert ihr 10-jähriges Bestehen, obwohl die Wurzeln des Unternehmens bereits vor fast vier Jahrzehnten im Jahr 1977 gelegt wurden. Nachdem das Unternehmen Teil großer Schifffahrtsunternehmen war, beschloss es im Jahr 2005, ein unabhängiges Management-Buy-out durchzuführen .




Hinweis

Markennamen und Warenzeichen

Diese Website ist privat und nicht kommerziell. Markennamen und geschützte Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Nennung von Markennamen und geschützter Warenzeichen hat lediglich beschreibenden Charakter. Genannte Marken stehen in keinerlei Partnerschaft oder Kooperation zu Marcollect.de. Weitere Informationen können Sie unseren Informationen zum Datenschutz entnehmen.


Unterstützung

… hier fehlen noch Informationen

Die Inhalte dieser Website wurden zeit seines Lebens von meinem Vater aus den unterschiedlichsten Quellen zusammen getragen. Da sich unsere Welt deutlich schneller entwickelt, als ein Einzelner die Zusammenhänge erfassen, geschweige denn niederschreiben und aktualisieren kann, sind viele Beiträge noch ausbaufähig. Sollten Sie zu diesem oder einem anderen Beitrag Ergänzungen oder Korrekturen haben, freue ich mich über eine Nachricht. Weitere Informationen zu möglichen Unterstützungen finden sie in den F.A.Q.


Hinweis

Link auf externe Website

Diese Seite enthält einen oder mehrere Links auf externe Websites. Für die Inhalte und die Rechtskonformität externer Websites sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Sollte/n die verlinkten Seiten gegen geltendes Rechts verstoßen bitte wir um einen Hinweis darauf. Wir werden den/die Link/s dann umgehend entfernen. Weitere Informationen können Sie unseren Informationen zum Datenschutz entnehmen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × eins =