Heinrich Elskes GmbH & Co. KG, Duisburg
Heinrich Elskes GmbH & Co. KG, Duisburg
GründungslandDeutschland
StammsitzDuisburg
HauptgeschäftHafen-/Wasserbau
Gründungsjahr1875
aktueller StatusTeil der Hülskens-Gruppe
letzte Aktualisierung 2021

Weitere Flaggen aus der Firmengeschichte – nur weil hier keine Abbildungen sind, heißt das nicht, das es keine anderen Flaggen gab – sie fehlen dann aber in der Sammlung



Heinr. Elskes GmbH & Co. KG

… Notiz von 2009

Weitere Daten zur Unternehmensgeschichte sind nicht bekannt.
Anfragen werden von sämtlichen Unternehmend der Hülskens-Gruppe eben sowenig beantwortet, wie von der Muttergesellschaft selbst. Die Homepages der Unternehmen sind so  ziemlich das Unkomfortabelste und Schlechteste ihrer Art, das dem Suchenden im Netz vorgesetzt wird.

Klaus-Peter Bühne (2009)

 

Nachtrag 2021:

Inzwischen hat sich das Netz weiter entwickelt – und auch die Präsentationen der Hülskens-Gruppe. Alles neuester Stand der Technik – für Hülskens hat mein Vater das auch noch gesehen – denn die Chronik dazu stammt von 2016 und enthält Texte die auch auf der Firmen Homepage zu finden sind. Ob er nur seine Chroniken der Töchter nicht aktualisiert hat oder ob deren Seiten noch nicht an das aktuelle Layout angepasst waren … werden wir nie erfahren. Zum Glück erschließen sich mir mit den neuen Seiten der Unternehmen aber auch anderen Ressourcen neue Informationen die hier einfließen werden.

1875

… gegründet, zählt das mittelständische Traditionsunternehmen mit den Tochtergesellschaften zu den führenden Transportbetonanbietern in Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt / Sachsen.

1911

Hülskens Holding GmbH & Co. KG, Wesel

Mit der Eingliederung in die Hülskens-Gruppe wurde die nächste Veredelungsstufe der Kies- und Sandgewinnung als neues Geschäftsfeld die Herstellung, der Transport und Verkauf von Transportbeton aufgenommen. Als Pionier auf diesem Sektor ist die Elskes-Gruppe seit den 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts erfolgreich tätig.

2014

Die Duisburger Unternehmensgruppe Elskes wächst: bereits zum 1. August hat Elskes u.a. im Geschäftsbereich Betonfertigteile das Beton-Fertigteilwerk der Bitter Beton-Systeme GmbH in Goch übernommen. Die dort beschäftigten 21 Mitarbeiter wurden ebenfalls alle übernommen. Das meldet jetzt die IHK-Zeitschrift „Thema Wirtschaft“.

 

Der Westen

Januar 2018

Januar 2018

Kiesverladestation der Firma Elskes am Dreickhafen, Münster

Foto: Michael Felten im Binnenschifferforum




Hinweis

Markennamen und Warenzeichen

Diese Website ist privat und nicht kommerziell. Markennamen und geschützte Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Nennung von Markennamen und geschützter Warenzeichen hat lediglich beschreibenden Charakter. Genannte Marken stehen in keinerlei Partnerschaft oder Kooperation zu Marcollect.de. Weitere Informationen können Sie unseren Informationen zum Datenschutz entnehmen.


Unterstützung

… hier fehlen noch Informationen

Die Inhalte dieser Website wurden zeit seines Lebens von meinem Vater aus den unterschiedlichsten Quellen zusammen getragen. Da sich unsere Welt deutlich schneller entwickelt, als ein Einzelner die Zusammenhänge erfassen, geschweige denn niederschreiben und aktualisieren kann, sind viele Beiträge noch ausbaufähig. Sollten Sie zu diesem oder einem anderen Beitrag Ergänzungen oder Korrekturen haben, freue ich mich über eine Nachricht. Weitere Informationen zu möglichen Unterstützungen finden sie in den F.A.Q.


Hinweis

Link auf externe Website

Diese Seite enthält einen oder mehrere Links auf externe Websites. Für die Inhalte und die Rechtskonformität externer Websites sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Sollte/n die verlinkten Seiten gegen geltendes Rechts verstoßen bitte wir um einen Hinweis darauf. Wir werden den/die Link/s dann umgehend entfernen. Weitere Informationen können Sie unseren Informationen zum Datenschutz entnehmen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × 3 =