Hans Bungert, Partikulier
Hans Bungert, Partikulier
GründungslandDeutschland
StammsitzDuisburg-Homberg
HauptgeschäftBinnenschifffahrt
Gründungsjahr1961 (?)
aktueller Statuserloschen
letzte Aktualisierung 2015

Weitere Flaggen aus der Firmengeschichte – nur weil hier keine Abbildungen sind, heißt das nicht, das es keine anderen Flaggen gab – sie fehlen dann aber in der Sammlung


Hans Bungert

1914

Emil Bungert, geb. 1869, stellt das Schleppschiff ANNA mit 94,5 m x 11,35 m x 2,72 m in Dienst. Das Schiff konnte 1.997 Tonnen laden und hatte 12 Laderäume. ANNA wurde auf der Werft Boele in Bolnes (Slikkeveer)/NL gebaut. Bereits sein Vater Heinrich Bungert, geb. 1824 war als Partikulier auf dem Rhein unterwegs.

1944

ANNA sank durch Kriegseinwirkungen in Düsseldorf.

1946

ANNA wurde gehoben und auf der Schiffswerft Walsum instandgesetzt und wieder in Fahrt gebracht.

1961

Hans Bungert, geb. 1904, Vater der Brüder Hans und Horst Bungert, übernahm von der Werft Gelria in Nijmegen das GMS FAVORITA. Es konnte 914 t laden und hatte die Abmessungen 67 x 8,20 x 2,52 m und eine 800-PS-Maschine.

1978

GMS ANNA und GMS FAVORITA wurden bei Gelria in Nijmegen zum Koppelverband (SGMS) umgebaut.

1987

ARNO-SHIP Befrachtungsgesellschaft mbH

Hans und Horst Bungert gründeten in Mannheim die Firma ARNO-SHIP Befrachtungsgesellschaft mbH.

1991

Der Koppelverband GMS FAVORITA /GMS ANNA wurde in die Niederlande verkauft, die Adresse in Homberg aufgegeben. Die Brüder zogen nach Süddeutschland.

2011

2011

ARNO-Shop wird an die DTG verkauft – Die Brüder Bungert setzen sich zur Ruhe.



Zusammenhang


Hinweis

Markennamen und Warenzeichen

Diese Website ist privat und nicht kommerziell. Markennamen und geschützte Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Nennung von Markennamen und geschützter Warenzeichen hat lediglich beschreibenden Charakter. Genannte Marken stehen in keinerlei Partnerschaft oder Kooperation zu Marcollect.de. Weitere Informationen können Sie unseren Informationen zum Datenschutz entnehmen.


Unterstützung

… hier fehlen noch Informationen

Die Inhalte dieser Website wurden zeit seines Lebens von meinem Vater aus den unterschiedlichsten Quellen zusammen getragen. Da sich unsere Welt deutlich schneller entwickelt, als ein Einzelner die Zusammenhänge erfassen, geschweige denn niederschreiben und aktualisieren kann, sind viele Beiträge noch ausbaufähig. Sollten Sie zu diesem oder einem anderen Beitrag Ergänzungen oder Korrekturen haben, freue ich mich über eine Nachricht. Weitere Informationen zu möglichen Unterstützungen finden sie in den F.A.Q.


Hinweis

Link auf externe Website

Diese Seite enthält einen oder mehrere Links auf externe Websites. Für die Inhalte und die Rechtskonformität externer Websites sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Sollte/n die verlinkten Seiten gegen geltendes Rechts verstoßen bitte wir um einen Hinweis darauf. Wir werden den/die Link/s dann umgehend entfernen. Weitere Informationen können Sie unseren Informationen zum Datenschutz entnehmen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn − vierzehn =