BeKa Imperial GmbH, Kehl/Rhein
BeKa Imperial GmbH, Kehl/Rhein
GründungslandDeutschland
StammsitzKehl/Rhein
HauptgeschäftBinnenschifffahrt
Gründungsjahr1982
aktueller StatusTeil der HGK
letzte Aktualisierung 2021

Weitere Flaggen aus der Firmengeschichte – nur weil hier keine Abbildungen sind, heißt das nicht, das es keine anderen Flaggen gab – sie fehlen dann aber in der Sammlung


BeKa Imperial GmbH

BeKa dürfte die Abkürzung für B>Becker und K>Kehl sein, da das Unternehmen auf den Partikulier Franz-Josef Becker ( MS WINDTHORST 2 ) zurückgeht.

1982

Gründung der BeKa Bereederung GmbH in Kehl. Die Gründerfamilie Becker kann zu dem Zeitpunkt bereits auf eine rund 60jährige Binnenschifffahrts-Tradition zurück blicken.

2000

Eine größere Anzahl von Stamm-Partikulieren ist bei BeKa am Kontor. Das Unternehmen ist vielseitig orientiert – sämtliche Trockenladung (Stückgut / Massengut) wird gefahren.

2007

2007

Zum 1. Januar steigt die IMPERIAL-Reederei-Gruppe mit einer Minderheitsbeteiligung bei Beka ein, die aber weiterhin den Charakter eines privatwirtschaftlichen Unternehmens unter der Leitung der Gründerfamilie behält.
Senior Franz-Josef Becker ist weiter in der Beratung und Befrachtung eingebunden – seine Tochter, Frau Monique Hezel-Reyntjes leitet das Kehler Unternehmen als Geschäftsführerin.

… Notiz 2021

… irgendwann seit 2007 scheint die BeKa zur HGK gekommen zu sein. Laut google (google weiß alles) firmiert man heute als BeKa HGK.

… weitere Recherche läuft



Links


Hinweis

Markennamen und Warenzeichen

Diese Website ist privat und nicht kommerziell. Markennamen und geschützte Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Nennung von Markennamen und geschützter Warenzeichen hat lediglich beschreibenden Charakter. Genannte Marken stehen in keinerlei Partnerschaft oder Kooperation zu Marcollect.de. Weitere Informationen können Sie unseren Informationen zum Datenschutz entnehmen.


Unterstützung

… hier fehlen noch Informationen

Die Inhalte dieser Website wurden zeit seines Lebens von meinem Vater aus den unterschiedlichsten Quellen zusammen getragen. Da sich unsere Welt deutlich schneller entwickelt, als ein Einzelner die Zusammenhänge erfassen, geschweige denn niederschreiben und aktualisieren kann, sind viele Beiträge noch ausbaufähig. Sollten Sie zu diesem oder einem anderen Beitrag Ergänzungen oder Korrekturen haben, freue ich mich über eine Nachricht. Weitere Informationen zu möglichen Unterstützungen finden sie in den F.A.Q.


Hinweis

Link auf externe Website

Diese Seite enthält einen oder mehrere Links auf externe Websites. Für die Inhalte und die Rechtskonformität externer Websites sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Sollte/n die verlinkten Seiten gegen geltendes Rechts verstoßen bitte wir um einen Hinweis darauf. Wir werden den/die Link/s dann umgehend entfernen. Weitere Informationen können Sie unseren Informationen zum Datenschutz entnehmen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf + siebzehn =