Horst Bartels, Hamburg
Horst Bartels, Hamburg
GründungslandDeutschland
StammsitzHamburg
HauptgeschäftSeeschifffahrt
Gründungsjahrunbekannt
aktueller Statusunbekannt
letzte Aktualisierung 2021

Weitere Flaggen aus der Firmengeschichte – nur weil hier keine Abbildungen sind, heißt das nicht, das es keine anderen Flaggen gab – sie fehlen dann aber in der Sammlung


Kapitän Horst Bartels

Bartels Gerd und Walter

Eine der Flaggen zu denen mein Vater gar nichts recherchieren konnte, außer eine Firmenanschrift in Neu Wulmsdorf – und die gehörte vermutlich zu zu Reederei Bartels. Jüngere Recherchen zu der Flagge deuten eher auf einen Firmensitz in Hamburg.

1977 – Informations- / Fundsachensammlung

1977 – Informations- / Fundsachensammlung

Unter „Fastbox-Klasse“ findet sich bei Wikipedia ein Eintrag nachdem am 02. Juni 1977  ein entsprechendes Schiff namens NEUWULMSDORF geliefert wurde. Als Eigener/Auftraggeber wird neben Horst Bartels, Hamburg auch Peter Döhle, Hamburg erwähnt.

1978 – Informations- / Fundsachensammlung

1978 – Informations- / Fundsachensammlung

Laut Bauliste der Schlichting Werft wurde 1978 unter Baunummer 1401 ein 9300tdw RoRoFrachter namens NEUGRABEN für Horst Bartels gebaut.

1983 – Informations- / Fundsachensammlung

Bremer Vulkan AG

Laut Wikipedia „Bremer Vulkan CMPC-Schiffe“ hat der Bremer Vulkan 1983 für Reederei Horst Bartels, Hamburg ein 500TEU Containerschiff names NEUSTADT gebaut.

2011 – Informations- / Fundsachensammlung

Im Wochenblatt SÜDERELBE von 2011 KW32 ist zu lesen, das der Schützenkönig Horst Bartels viele Jahre die Weltmeere befuhr und heute für eine Hamburger Reederei tätig sei.

Der NEUE RUF vom 10. September 2011 schreibt das Horst Bartels jr als Schiffahrtskaufmann bei einer namhaften dänischen Großreedrei tätig sei.

Beide – Horst Bartels jr. und sen. teilen den Schützensport als Hobby. Der NEUE RUF gibt an, das Horst Bartels jr. in Neu Wulmsdorf lebe – was eventuell zu der Adressangabe in den Unterlagen meines Vaters geführt haben kann.

 



Links


Hinweis

Markennamen und Warenzeichen

Diese Website ist privat und nicht kommerziell. Markennamen und geschützte Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Nennung von Markennamen und geschützter Warenzeichen hat lediglich beschreibenden Charakter. Genannte Marken stehen in keinerlei Partnerschaft oder Kooperation zu Marcollect.de. Weitere Informationen können Sie unseren Informationen zum Datenschutz entnehmen.


Unterstützung

… hier fehlen noch Informationen

Die Inhalte dieser Website wurden zeit seines Lebens von meinem Vater aus den unterschiedlichsten Quellen zusammen getragen. Da sich unsere Welt deutlich schneller entwickelt, als ein Einzelner die Zusammenhänge erfassen, geschweige denn niederschreiben und aktualisieren kann, sind viele Beiträge noch ausbaufähig. Sollten Sie zu diesem oder einem anderen Beitrag Ergänzungen oder Korrekturen haben, freue ich mich über eine Nachricht. Weitere Informationen zu möglichen Unterstützungen finden sie in den F.A.Q.


Hinweis

Link auf externe Website

Diese Seite enthält einen oder mehrere Links auf externe Websites. Für die Inhalte und die Rechtskonformität externer Websites sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Sollte/n die verlinkten Seiten gegen geltendes Rechts verstoßen bitte wir um einen Hinweis darauf. Wir werden den/die Link/s dann umgehend entfernen. Weitere Informationen können Sie unseren Informationen zum Datenschutz entnehmen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × 5 =