Auerbach Schifffahrt, Hamburg
Auerbach Schifffahrt, Hamburg
GründungslandDeutschland
StammsitzHamburg
HauptgeschäftSeeschifffahrt
Gründungsjahr2010
aktueller Statusaktiv
letzte Aktualisierung 2021

Weitere Flaggen aus der Firmengeschichte – nur weil hier keine Abbildungen sind, heißt das nicht, das es keine anderen Flaggen gab – sie fehlen dann aber in der Sammlung


Auerbach Schifffahrt GmbH & Co. KG

2010

Gründung der Auerbach Schifffahrt durch die Youngster Lucius Bunk und Alexander Tebbe.

Die alten hanseatischen Tugenden: Ruhe bewahren, Nachdenken, Handeln – dafür steht das Hamburger Schifffahrtsunternehmen Auerbach. Und genau diese Tugenden sind es, die die beiden Gründer Lucius Bunk und Alexander Tebbe – inmitten der Krise dazu bewegt haben, das Konzept für ein neues Schifffahrtsunternehmen zu entwickeln. Ein Unternehmen, welches sich rückbesinnt auf den zentralen Kern der internationalen See- und Handelsschifffahrt: Fracht und Ladung.
Man ist davon überzeugt, dass die Schifffahrt nach wie vor zu den interessantesten und wirtschaftlich vielversprechendsten Märkten überhaupt gehört. In Zeiten der fortschreitenden Globalisierung mehr denn jemals zuvor. So wird die Nachfrage nach frachtseitig betriebenen und solide finanzierten Schiffen steigen.
3 Containerschiffe (mit Geschirr) aus den Jahren 2005/2007 sind für Auerbach im Einsatz: MS MAPLE INGRID, MS MAPLE LOTTA und MAPLE LEA.

2021

Das Konzept scheint aufgegangen – nach 11 Jahren ist man immer noch am Markt und betreut inzwischen 13 Schiffe.




Hinweis

Markennamen und Warenzeichen

Diese Website ist privat und nicht kommerziell. Markennamen und geschützte Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Nennung von Markennamen und geschützter Warenzeichen hat lediglich beschreibenden Charakter. Genannte Marken stehen in keinerlei Partnerschaft oder Kooperation zu Marcollect.de. Weitere Informationen können Sie unseren Informationen zum Datenschutz entnehmen.


Unterstützung

… hier fehlen noch Informationen

Die Inhalte dieser Website wurden zeit seines Lebens von meinem Vater aus den unterschiedlichsten Quellen zusammen getragen. Da sich unsere Welt deutlich schneller entwickelt, als ein Einzelner die Zusammenhänge erfassen, geschweige denn niederschreiben und aktualisieren kann, sind viele Beiträge noch ausbaufähig. Sollten Sie zu diesem oder einem anderen Beitrag Ergänzungen oder Korrekturen haben, freue ich mich über eine Nachricht. Weitere Informationen zu möglichen Unterstützungen finden sie in den F.A.Q.


Hinweis

Link auf externe Website

Diese Seite enthält einen oder mehrere Links auf externe Websites. Für die Inhalte und die Rechtskonformität externer Websites sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Sollte/n die verlinkten Seiten gegen geltendes Rechts verstoßen bitte wir um einen Hinweis darauf. Wir werden den/die Link/s dann umgehend entfernen. Weitere Informationen können Sie unseren Informationen zum Datenschutz entnehmen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

elf − fünf =