ausgedient …

Screensshoot der alten Marcollect.de Titelseite

nach über 10 Jahren. Mein Vater pflegte seine Website noch klassisch – jede Seite Handarbeit. Angesichts der Neuausrichtung des Inhaltes in Richtung Datenbank musste nicht nur die Basis hinter der Site sondern auch das Frontend überarbeitet werden. Das Ergebnis haben Sie vor sich.

Mein Vater präsentierte sein Hobby in thematischen Fragmenten indem er liebevoll Ensembles zusammenstellte, diese fotografierte und dann mit informativen Texten versah, zielt die neue Seite auf die Präsentation aller Flaggen und Chroniken ab. Die Leserschaft der alten Seite musste so immer mal wieder schauen, ob was neues da war, das zu lesen lohnt – hier ist dagegen eine Knowlegebase entstanden die es erlaubt alle Informationen über Menus oder die Suchfunktion abzurufen.

Dennoch möchte ich die alten Inhalte nicht einfach ad acta legen. Unter der Kategorie refurbed werden daher die von meinem Vater erstellten Inhalte statisch in die neuen Seiten integriert.

Comments

Schreibe einen Kommentar